Endspurt und Neuanfang oder alles wie immer …

Nun bleibt uns kaum mehr als eine Woche bis zum Ferienbeginn, dann folgt Weihnachten, wo wir – fast – alle von einer Familienfeier zur nächsten, von der Weihnachtsgans zum Entenbraten hetzen und große oder kleine oder auch gar keine Geschenke verteilen, aber ganz bestimmt welche bekommen. Dann sind ein paar freie Tage zu genießen und das Jahr 2014 hat sich fast erledigt. Bleibt nur noch Silvester vorzubereiten und zu feiern. Silvestermuffel gibt es bestimmt auch, aber die meisten von uns werden das neue Jahr wohl auf irgendeine Art gebührend begrüßen. Also: Kommt gut ins neue Jahr, vielleicht mit einem fröhlichen Knall, vielleicht ruhig romantisch, auf jeden Fall aber gut!
Und hier noch einmal die Erinnerung an unseren Fotowettbewerb unter dem Motto: WENN DAS ALTE JAHR DAS NEUE TRIFFT. Da sollte doch jedem Hobbyfotografen etwas gelingen! Zu gewinnen gibt es wie immer einen Buchgutschein über 15 Euro und einen Mediamarktgutschein über 10 Euro. Bis zum 31. Januar 2015 könnt ihr die Fotos an unsere Mailanschrift ueberflieger@lenne-schule.de senden. Wir wünschen euch einen grandiosen Jahreswechsel und viel Spaß beim Fotografieren.

Weihnachtskarte des Lenné-Überfliegers (2014)

Weihnachtskarte des „Lenné-Überfliegers“ (2014)


Nach Silvester geht es dann – nach einer kurzen Erholungspause – für uns alle in der Schule weiter. Dann beginnt 2015 mit guten Vorsätzen oder das Jahr läuft einfach so an, wie es 2014 endete, und im gewohnten Rhythmus weiter. Doch vor allem die 10er und die 13er gehen langsam in den Endspurt. Haltet durch, ihr habt es bald geschafft. Wir wünschen euch viel Energie und Erfolg für eure Abschlüsse und Abiture. Der gesamten Besatzung der Lenné-Schule wünschen wir ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2015.

Für die Red. der Schülerzeitung „Lenné-Überflieger“, Stefan

Kommentar verfassen